Sie sind hier: Home > AKTUELLES > Aktuelles

NEU: SÜNNER Lager im Austausch für SÜNNER BioColonia

Etikett SÜNNER Lager

Relaunch zum 08. Oktober 2012

Wir, die älteste Kölsch Brauerei der Welt und einzige eingetragene kölner Spirituosenbrennerei, haben uns den Fragen des Endverbrauchers gestellt und unser naturtrübes Bio-Produkt "BioColonia" unter modernen Bio-Aspekten analysiert:

  1. Bio bleibt für dieses Produkt unser Anspruch (Hopfen & Malz).
  2. Wir wollen weg von einem kreierten Produkt hin zu einem Traditionsprodukt unseres Hauses.
  3. Kristallklar, vollmundig, mild und spritzig möchte der traditionelle und moderne Biergenießer sein Bier.
  4. Tradition, Handwerk & Regionalität sind voll im Fokus des Konsumenten.

Darüber hinaus sind momentan die einzigen Biere, die in Ballungsgebieten wie Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt und München im Trend liegen, regionale kleinere Marken oder die hellen stärkeren Lagerbiere von einigen bayrischen Brauereien. Gerade für den Bio-Bier-Bereich dürften Regionalität, Tradition und Handwerk zentral wichtige Parameter sein. Dies können wir auf den Punkt bieten. Die logische Schlußfolgerung: "SÜNNER Lager"! Ein untergäriges, filtriertes, helles Bier nach einem SÜNNER-Traditionsrezept von 1876.

Lager ist der Oberbegriff für alle Pils-, Export- und bayrischen Hellbiere. SÜNNER braute ab 1876, neben dem obergärigen Bier (was zu der Zeit noch nicht Kölsch hieß, sondern erst ab 1906 durch die Sünner Brauerei so benannt wurde), als erste kölner Brauerei untergärige Biere, nämlich SÜNNER Lager und SÜNNER Kristall. Da Lager mehr dem Trend der internationalen "handcrafted beers" entspricht, bevorzugt mit einer höheren Stammwürze und mit einem höheren Alkoholgehalt eingebraut, haben wir uns für dieses Traditionsrezept entschieden. Und wir können gleichzeitig dafür garantieren, daß die meisten Brauschritte noch in wirklicher Handarbeit verrichtet werden – "small batch": pro Sud nur 120 HLs & traditionell offene Vergärung, welche heute nur noch selten in Braubetrieben eingesetzt wird. Überzeugen Sie sich selbst bei einer Besichtigung.

Die neue Etikettengestaltung orientierte sich originalgetreu an der ursprünglichen Etikettengestaltung von vor ungefähr 100 Jahren. Um dem Bio-Produkt den optimalen Lichtschutz zu gewähren setzen wir auf Braunglasflaschen.

Ab heute, 08. Oktober, wird Sünner Lager im Austausch zu BioColonia an unsere Partner ausgeliefert. Da wir ein Verfechter von "Bio zum fairen Preis" sind, bieten wir das neue Bio-Produkt aus unserem Haus sogar etwas günstiger als BioColonia an. Sollten Sie noch weitere Informationen über dieses Produkt wünschen, rufen oder mailen Sie uns an.

Das Produkt ist in Geschmack und Optik ein Genuß!


Interner LinkGalerie SÜNNER Lager

Interner LinkProduktseite SÜNNER Lager