Sie sind hier: Home > PRODUKTE > SÜNNER-Biere » SÜNNER Hircus

  • SÜNNER HIRCUS

SÜNNER HIRCUS

CRAFT-BIER ist ein großes Thema in den letzten Jahren. Der Trend aus den USA, welcher durch eine Gesetzesänderung Mitte der 90er losgetreten wurde und es ermöglichte, dass wieder kleine Brauereien entstehen und dadurch eine neue Biervielfalt Einzug hielt, ist seit einigen Jahren auch bei uns angekommen und bringt vielen Bierenthusiasten, sowohl auf der Brauer- also auch auf der Konsumentenseite, eine wunderbare Abwechslung. Auch im europäischen Ausland, insbesondere Belgien, gibt es eine Bierkultur, die genau dieses Thema bespielt. Der deutsche Biermarkt ist schon immer abwechslungsreich und zwei Drittel aller deutschen Brauereien sind kleine Familienbetriebe, welche seit hunderten von Jahren sehr handwerklich und traditionell arbeiten, also von Natur aus CRAFT-BREWER sind. Jetzt sind aber neben den traditionellen Biersorten ganz neue Kreationen hinzugekommen.

Und was hat dies nun alles mit uns zu tun?

Auch wir, die älteste Kölsch Brauerei der Welt, haben uns inspirieren lassen und wollten neben dem Stammsortiment Kölsch, Lager, Weizen und Malz ein qualitativ herausragendes CRAFT-BIER kreieren. Und da wir in Köln und Umgebung für unser Sünner Malz berühmt sind, haben wir diese Kompetenz voll in das neue Produkt eingebracht. Dunkel, kräftig, malzig, natürlich und süffig sollte es werden, das neue Spezialbier. Die Idee des Sünner Malz-Bock "HIRCUS" war geboren: "Sünner macht Bock!"

Eingebraut mit einer hohen Stammwürze unter Verwendung der besten Edelmalze der in Bamberg ansässigen Malzfabrik Weyermann®,  wie Barke Münchner, Barke Pilsener, Carafa, Caraaroma und Carawheat (allesamt geschützte Marken der Malzfabrik Weyermann) und der Zugabe von deutschen urtümlichen Hersbrucker-, Tettnanger- und Hallertauer Traditionshopfen, konnte nur ein Sud entstehen, der alles mitbringt, was das Bierliebhaberherz höher schlagen lässt. Ausgeprägte Malz-, Schokoladen- und Karamellnoten charakterisieren diese Spezialität und drücken sich durch einen eleganten und cremigen Abgang aus.

Mit einem Alkoholgehalt von Alk. 7,2 % vol steigen wir hoch ein, aber auch nicht zu hoch, damit der Alkohol nicht den feinen Geschmack überlagert, genau so, wie es der moderne Biermarkt wünscht.

 

 

SÜNNER HIRCUS 0,33l im Kasten

SÜNNER HIRCUS im Kasten 0,33l

0,33-l-Flasche (Mehrweg)
Artikel-Nr.:21025
Gebinde:24 Flaschen pro Kasten
40 Kasten pro Palette
EAN-Nr. Flasche:41.04740.00434.5
EAN-Nr. Kasten:41.04740.00433.8

SÜNNER HIRCUS im Fass

10-l-Fass
Artikel-Nr.21020
EAN-Nr.:41.04740.00430.7
20-l-Fass
Artikel-Nr.21021
EAN-Nr.:41.04740.00431.4

 

 

SÜNNER HIRCUS KEG

30-l-KEG-Hircus
Artikel-Nr.21022
EAN-Nr.:41.04740.00432.1

nach oben