Sie sind hier: Home > AKTUELLES » Aktuelles

SÜNNER Aktuell

Sünner Kölsch Flaschenbier goes Klimaneutral

... jetzt schon im zweiten Jahr !!! 

 

Anthony Bourdain "Parts Unknown" bei Oma Kleinmann in Köln

…der wohl bekannteste Travel&Food-Journalist, Anthony Bourdain, war in Köln und hat sich mal Oma Kleinmanns Schnitzel und Sünners Kölsch etwas näher angesehen --- Mahlzeit & Prost!!!

CNN – Anthony Bourdain Parts Unknown S07E07

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttps://www.youtube.com/watch?v=X0cMrCnnnHA
(Sünner-Ausschnitt)

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttps://vimeo.com/181131625
(der ganze Beitrag)

 

EA goes SÜNNER

auf der "Gamescom" 2016

 

GOLD-Medaille

...als best bewertestes deutsches original Kölsch in den USA -

- na gut -

...da freuen wir uns aber jetzt schon ein bisschen
cheers & prost

hier gehts zum Artikel/Test:

 

spirits.com.pl

"Spirits.com.pl", wichtigstes Spirituosenmagazin in Polen, war zu Besuch in unserer Brauerei 

 

spirits.com.pl

"Spirits.com.pl", wichtigstes Spirituosenmagazin in Polen, war zu Besuch in unserer Brennerei

 

ZDF-Länderspiegel mit Sünner

ab Minute 36:

Filmbeitrag über die Sünner Brauerei im ZDF-Länderspiegel vom 14. Mai 2016 "Deutschlandreise Köln"

 

Klimaneutral-Projekt (Sünner Kölsch Flaschenbier)

wir engagieren uns für die nächsten 12 Monate im Rahmen des Klimaneutral-Projektes (Sünner Kölsch Flaschenbier), welches wir 2015 begonnen haben, in Zusammenarbeit mit natureOffice nun in Nordrhein-Westfalen:

Werdohl plus

Am 17. Januar 2007 traf der Orkan Kyrill das Sauerland mit voller Wucht. In Nordrhein-Westfalen beliefen sich die Sturmschäden auf ca. 20 Millionen Festmeter. Riesige Waldflächen wurden vernichtet. Die Fichtenbestände waren am stärksten betroffen...

 

Liebe Freunde der Sünner Brauerei,

wie versprochen haben wir unsere Produkte neben den standardisierten regelmäßigen Analysen nun auch explizit einer Untersuchung auf Glyphosat unterzogen.

Wir liegen mit unseren Produkten in den meisten Fällen deutlich unter den in der Vergangenheit veröffentlichten Analysen von Bieren großer Brauereien.

Mit Sünner Kölsch liegen wir im unteren Drittel. Der Wert bedeutet, dass der Konsument lt. Amt für Risikobewertung ca. 3.000 Liter Sünner Kölsch trinken dürfte, um den erlaubten Grenzwert zu erreichen. Wir sind erleichtert, dass die Werte so niedrig sind, aber wir wollen nichts schön reden, denn wie wir vor ein paar Wochen bereits mitteilten: wir sind dafür, dass Glyphosat in Europa keine Zulassung mehr bekommt. Denn wir können es sonst nicht verhindern, dass es im Getreide und somit im Bier landet, egal über welche Grenzwerte wir streiten.

Wir versuchen, uns zukünftig noch besser mit den Bezugsquellen unserer Rohstoffe auseinanderzusetzen und werden für unseren Betrieb Verbesserungen herbeiführen. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung von Handwerk & Tradition.

 

...es gibt so viel zu sagen, aber machen wir es kurz:

Glyphosat ist kein Bierproblem, sondern ein Problem der Turboagrarwirtschaft, welche der Globalisierung geschuldet ist. Es ist leider mittlerweile in fast allen Lebensmitteln nachweisbar. Also bitte streiten wir uns doch nicht über Grenzwerte (dafür sind wir ja immer gerne zu haben, wenn wir Verantwortungen wegschieben wollen), sondern wir müssen zukünftig wieder nachhaltiger DENKEN!!! Auch wenn der Zeigefinger dieses Mal auf die Brauwirtschaft gerichtet ist, denn man hat sich einfach ein medienwirksames Spektrum gesucht, hat es vielleicht etwas Gutes und es kann die Zulassung von Glyphosat für die nächsten 15 Jahre, was im März entschieden werden soll, doch noch aufgehalten werden. Wir lassen gerade alle unsere Produkte auf Glyphosat analysieren. Unsere Malzlieferanten tun selbiges. Alle Malze wurden auch vorher schon auf Schadstoffe (unter anderem Glyphosat) getestet, und es sind bisher keine Unregelmäßigkeiten aufgetaucht.

Aber wir wollen es jetzt ganz genau wissen. Seid gewiss, wir werden unseren Beitrag leisten und informieren Euch weiter. Vielen Dank für die Unterstützung von Handwerk und Tradition.

 

"Glyphosat im Bier"

Aktuelle Stellungnahme der Firma Weyermann® (einer unserer vertrauenswürdigen Malzlieferanten) zu den veröffentlichten Befunden von Glyphosat im Bier 

 

"Glyphosat im Bier"

Offizielle Erklärung des Deutschen Brauer-Bund e.V. zur Medienkampagne "Glyphosat im Bier" des Münchner Umweltinstitutes

 

Bildergalerie: Weiberfastnachtsparty 2016

Weiberfastnacht 2016

"Kumm loss mer fiere ..."
im SÜNNER KELLER

 

Das Reinheitsgebot - der Film - 500 Jahre Braukunst und Biervielfalt

"500 Jahre Reinheitsgebot - der Film" dient zukünftig zu Repräsentationszwecken für den Deutschen Brauerbund und wird weltweit auf Tagungen und Messen gezeigt - und unsere Familienbrauerei ist auch mit kleinen Sequenzen dabei ...

 

Köln.tv in der Sünner Brauerei

Beim Köln.tv Adventskalender wird jeden Tag hinter besondere Türen geschaut, die der Kölner sonst nicht zu sehen bekommt. Es ist der elfte Dezember, also darf Türchen Nummer elf geöffnet werden. Dieses Mal war Köln.tv-Reporterin Nina auf der Suche nach dem Kölschen Gold. Dafür ging es in die Sünner Brauerei.

 

gut bleibt gut - seit 1830

Liebe Freunde der Sünner Brauerei, sehr geehrte Geschäftspartner,

wir sind beflügelt -

…von dem überwältigendem Feedback, welches wir von Ihnen für die Produkte aus unserer Spirituosenbrennerei bekommen. Die Basis allen Glückes hier, ist der reine, feine und cremige Kornbrand, welcher in der einzigen eingetragenen Kölner Destille der Sünner Brauerei seit 1830 gebrannt wird. Dabei verwenden wir ausschließlich Weizengetreide vom Bauern aus dem Kölner Umland und unser hauseigenes Brunnenwasser. Durch unser Verständnis für Handwerk & Tradition erschaffen wir Produkte mit dem gewissen Spirit.

Es ist nun an der Zeit, die Liebhaberschaft von Sünner Spirituosen mit einem Vodka und einem neuen Kräuterlikör zu verwöhnen:

Interner LinkSünner VODKA No. 260 – alc. 43 % vol

Interner LinkSünner KRÄUTER No. 260 – alc. 32 % vol

Selbstredend ist das einmalige Preis-Leistungs-Verhältnis bei beiden neuen Produkten, welches Sie als Kunde von unserem Haus gewohnt sind.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

 

Sünner - The Brew Show

 

"Sünner Kölsch" Muscheln im Bieresel

 

"Sünner Kölsch" Fassabfüllung

 

Das älteste Kölsch der Welt

Ein Besuch bei der Brauerei Sünner

Bei dieser Präsentation handelt es sich um ein studentisches Projekt vom Studiengang Journalistik an der Macromedia Hochschule Campus Köln. Die Präsentation wurde erarbeitet von Matthias Kirch, Jonathan Ponchon, Simon Steioff und Nico Tielke.
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: Jonathan Ponchon

 

Sünner Kölsch Flaschenbier goes KLIMANEUTRAL


 

NEU: Sünner DRY GIN No 260, Sinner Strength

In Designkooperation mit Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterDASHOCHHAUS.DE haben wir eine Gin Special Edition kreiert. Aber nicht nur das Aussehen und die Verpackung sollten für das neue Produkt speziell sein, sondern wir wollen dem Gin-Liebhaber eine wirkliche Innovation auf Basis unseres beliebten Sünner DRY GIN No 260 bieten. Ehrliches Handwerk und unsere Destilliererfahrung über 185 Jahre führten uns zu dieser Kreation.

 

Test !t Cologne: Kölsch-Brauerei Sünner

Sendung von Studenten der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln: Brauhaus-Tester Nico hat es sich dort bei mehreren Kölsch bequem gemacht und testet Küche und Brauerei.

 

"Macht Euch schon mal auf bessere Zeiten gefasst!"

...neues Etikettendesign wird sukzessive umgesetzt

 

PRESSEMITTEILUNG der Brauerei Gebr. Sünner GmbH & Co KG, Köln-Kalk

Entgegen anderslautender Presseberichte gehört die Brauerei SÜNNER nicht zu den regionalen Brauerein aus NRW, gegen die das Bundeskartellamt im Zusammenhang mit den deutschlandweiten Verfahren gegen diverse große Pilsbrauereien ebenfalls ermittelt. 

 

Danke an das Nachwuchsfilmteam !!!!

Sünner - Hopfen und Malz

 

Feinstes von Sünner für Moonshine O'Donnell

Von Marco Beier | Januar 29, 2014 um 16:00h | Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.mixology.eu

O’Donnell Moonshine. Deutscher Kornbrand mit amerikanischem Image.

"Moonshine, so nannte man den hochprozentigen Alkohol, der in Amerika in vernebelten Nächten während der Prohibition gebrannt und schnellstmöglich an den Mann gebracht wurde. In manchen Regionen hat das Schwarzbrennen bis heute überlebt und die weiche Variante feiert derzeit ein Comeback in den USA ..."
"Aber zurück zum deutschen Moonshine. Die Idee stammt vom in Berlin lebenden August Ullrich, der die traditionellen Kornbrände aus dem Schattendasein befreien möchte, welches sie im Angesicht von Premium-Gin, -Vodka und anderen Spirituosen führen. ...."
"Gebrannt wird in Köln. Die Brauerei und Brennerei Sünner fertigt das Produkt im Auftrag. Ein traditionelles Produkt, das mit anderen Assoziationen spielt, dabei aber ehrlich und durchdacht wirkt."

O’Donnell Moonshine (Kornbrand)
Herkunft: Deutschland
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 38% Vol.
Preis: ca. 19,90 Euro
Hersteller: Brennerei Gebr. Sünner, Köln
www.odonnell.de/shop/

 

 
Gold Medal

Gold Medal

Australien hat entschieden - Gold für Sünner - cheers!!!!!!

 
SÜNNER Kölsches Wasser [orange] [grün] [pink]

Sünner goes Limo - und wie!

nein, nicht einfach eine Limo!

Die neuen "Familienmitglieder" sollen sinnvoll unsere Produktrange erweitern und die lange Tradition und Handwerklichkeit der ältesten Kölsch Brauerei der Welt unterstreichen - mit dem höchsten Qualitätsanspruch:

"Premiumlimonade / -brause ohne Rohr- und Rübenzuckerzusatz. Mit Agavendicksaft gesüßt und dem hauseigenen Brunnenwasser der ältesten Kölsch Brauerei der Welt abgefüllt. Ehrlich und natürlich ohne künstliche Zusätze. Klingt gut - ist gut !"

-   Kölsches Wasser  [pink]* Pink Grapefruit
-   Kölsches Wasser  [orange]* Orange
-   Kölsches Wasser  [grün]* Waldmeister

Ab sofort in der Gastronomie erhältlich.
Für Endverbraucher/Selbstabholer auch ab unserer Rampe in Kalk zu beziehen oder über unseren Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWeb-Shop zu bestellen.

 
im Bild v.l.n.r.: Astrid Schmitz-DuMont (Sünner), Alexander Rolff (Früh) und Melanie Schwartz (Malzmühle)

Brauereiverband erhält neuen Vorstand

Der Kölner Brauerei-Verband e.V. hat seit dem 12. Juni 2013 einen neuen Vorstand. Nachdem Gaffel-Chef Heinrich Becker nach 30 Jahren sein Amt an der Verbandspitze zur Verfügung stellte, übernehmen Melanie Schwartz (Malzmühle), Alexander Rolff (Früh) und Astrid Schmitz-DuMont (Sünner) [im Bild v.r.n.l.] fortan den Schutz der Bierspezialität "Kölsch" und die Leitung des Verbandes als gleichberechtigte Vorstandmitglieder. Alle drei Mitglieder der Verbandspitze sind "geborene" Brauer aus traditionsreichen Kölner Familienunternehmen.
In den drei Jahrzehnten, in denen Heinrich Becker den Verband führte, entstand nicht nur die Kölsch-Konvention, sondern das Kölsch wurde auch als geschützte geographische Angabe in Brüssel eingetragen.

 
Graffiti

Sünner DRY GIN No 260 goes Graffiti

solange der Vorrat reicht - Limited Edition: 500

 

Boarder & Sünner / Wir unterstützen Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterNorthbrigade.de

 
Es kann nur einen geben

Es kann nur einen geben

you try it! you know it!

 

Ein Dank an unsere guten Freunde vom Klub Genau – Feiner Sünner Korn in einer Sonderedition exklusiv für den Klub abgefüllt

 
Sünner goes Finnland

Sünner goes Finnland

Sünner goes Finnland - heute wurde das erste Mal für Finnland Sünner Kölsch hier bei uns in Kalk abgeholt - wir freuen uns sehr, dass wir nun neben USA, Kanada (ebenfalls neu dazu gekommen), Australien und England auch in Finnland Sünner-Freunde haben!!! Prost, Cheers & Kippis

 

 
Sünner Kölsches Wasser

Sünner Kölsches Wasser

Sünner Kölsches Wasser (mit & ohne)

Wasser. Quell des Lebens. Erfrischt, gibt Kraft und weckt Lebensfreude.

Behandle es gut und genieße. Das hauseigene Brunnenwasser

der ältesten Kölsch Brauerei der Welt.

 
Mixology

Mixology / Sünner DRY GIN No 260

das wichtigste deutsche Barmagazin schreibt über unseren Gin !!!

 
Sünner Online-Shop

NEU: SÜNNER Online-Shop

Ab sofort sind unsere Spezialitäten: SÜNNER Spirituosen, SÜNNER Biere und SÜNNER alkoholfreie Getränke auch online über unseren neuen Online-Shop erhältlich.

www.suenner-shop.de

 

 
SÜNNER's Weiberfastnachts-Party 2013

SÜNNER's Weiberfastnachts-Party 2013

Weiberfastnacht im Biergarten der SÜNNER-Brauerei

Bildergalerie

 
feinste Zutaten

SÜNNER DRY GIN No 260

frischer Wacholder, Lavendel, Zitronenschalen, Bitterorangeschalen

 
Sünner Lager (Basic/Alnatura)

Aktuelles

Sünner Lager in allen Basic und Alnatura Köln/Bonn erhältlich

 
Weihnachtsbier

Aktuelles

Sünner Weihnachtsbier - Weihnachtsmarktsonderabfülltung - Kölsch, Malztrunk, Pflaume Zimt - hmmmmm lecker!!!

 
neues Kronkorken-Design

Aktuelles

Rhabanilla, Sünner Lager (Bio) und Sünner Kölsches Wasser demnächst mit neuem Kronkorken-Design. "Wir wollen den Menschen erzählen, was die Sünner Brauerei besonders macht".

 

1. Kalker Kinder-Weihnachtsmarkt

Am Sonntag, den 02.12.2012 ist es endlich soweit!

Erlebt einen stimmungsvollen Auftakt in die Adventszeit:
Wir laden Euch herzlich zum 1. Kalker Kinder-Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Sünner Keller & Biergartens ein.

 
Bieranalyse Sünner Lager

SÜNNER Lager erhält Bestnoten in der Verkostung

--- SÜNNER Lager, vom renommierten, unabhängigen Institut "Laboratus GbR Köln", in der Verkostung nach DLG Prüfschema für Bier, mit Bestnote in allen 5 Bewertungskriterien ausgezeichnet ---

 
Etikett SÜNNER Lager

NEU: SÜNNER Lager im Austausch für SÜNNER BioColonia

Relaunch zum 08. Oktober 2012

Wir, die älteste Kölsch Brauerei der Welt und einzige eingetragene kölner Spirituosenbrennerei, haben uns den Fragen des Endverbrauchers gestellt und unser naturtrübes Bio-Produkt "BioColonia" unter modernen Bio-Aspekten analysiert:

  1. Bio bleibt für dieses Produkt unser Anspruch (Hopfen & Malz).
  2. Wir wollen weg von einem kreierten Produkt hin zu einem Traditionsprodukt unseres Hauses.
  3. Kristallklar, vollmundig, mild und spritzig möchte der traditionelle und moderne Biergenießer sein Bier.
  4. Tradition, Handwerk & Regionalität sind voll im Fokus des Konsumenten.

Darüber hinaus sind momentan die einzigen Biere, die in Ballungsgebieten wie Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt und München im Trend liegen, regionale kleinere Marken oder die hellen stärkeren Lagerbiere von einigen bayrischen Brauereien. Gerade für den Bio-Bier-Bereich dürften Regionalität, Tradition und Handwerk zentral wichtige Parameter sein. Dies können wir auf den Punkt bieten. Die logische Schlußfolgerung: "SÜNNER Lager"! Ein untergäriges, filtriertes, helles Bier nach einem SÜNNER-Traditionsrezept von 1876.

 

 

NEU: SÜNNER Dry Gin No 260

Ein dreifach destilliertes Geschmackserlebnis: der SÜNNER Dry Gin No 260 mit 43% vol. alc. Entgeistet mit frischen Wacholderbeeren und einer speziellen Note aus Lavendel, Zitrone und Bitterorange.

 
Sünner DRY GIN No 260

Bilder Aktuelles

 
Sünner DRY GIN No 260

Bilder Aktuelles

 

NEU: SÜNNER Limoncello

Sommerzeit = Limoncello-Zeit

Unser neuer süß-saurer Zitronenlikör nach kölscher Interpretation! Eine köstliche Spezialität mit nur 17% vol. alc. Als Digestif, auch auf Eis ein besonderes Highlight.

 

nach oben